Nun stellt sich für viele interessierte Spieler die Frage, ob sich die Anschaffung von einem Profi Tischkicker für den privaten Gebrauch lohnt. Wer selten spielt und mit Freunden ein paar Spiele wagen möchte, der kann sicherlich von einem solchen Modell absehen. Für ein Spiel zwischendurch eignen sich auch Tische aus der mittleren Preisklasse hervorragend. Aber wer bereits in jungen Jahren gerne und oft gespielt hat, der sollte sich doch einmal mit einem hochwertigen Profi-Tisch beschäftigen.
Auch für Mitglieder von Vereinen gilt diese Überlegung. Wer ein entsprechendes Equipment in seinem Hobbyraum hat, der kann mit diesem optimal die neuen Strategien und Tricks üben und leidenschaftlich üben.
Allerdings gibt es auch ein paar Punkte zu bedenken. Diese erstrecken sich von der Anschaffung bis hin zur Pflege und Reparatur.
Wenn ein professionelles Zubehör angeschafft werden soll, gibt es mehrere Möglichkeiten. Im Fachhandel und online sind neue Profi Tischkicker erhältlich. Um das geeignete Modell zu finden, können die Hersteller gewählt werden, an denen im Verein trainiert oder in Turnieren gespielt wird. Zu bedenken ist dabei aber, dass die Neuanschaffung im Profi-Bereich oftmals kostenintensiv ist. Erste Ersparnisse kann ein Preisvergleich bringen, der online durchgeführt wird.
Denkbar ist aber auch, dass ein professioneller Tisch von einem anderen Spieler abgekauft wird. Hierfür gibt es Börsen, in denen die einzelnen Geräte zum Verkauf angeboten werden. Auch online können sich gebrauchte und gut erhaltene Modelle finden lassen. Dafür lohnt sich ein Blick in Online-Auktionen und Kleinanzeigen. Der Vorteil dieser Variante ist, dass die Preise sich häufig noch verhandeln lassen. Auf diese Weise sind weitere Ersparnisse möglich.
Wenn der Profi Tischkicker defekt ist
Sollte der Kicker einmal defekt sein und eine Reparatur benötigen, gibt es auch unterschiedliche Wege, um an die benötigten Ersatzteile zu kommen. Ideal ist es, wenn man selbst oder ein Vereinsmitglied die Reparatur oder den Austausch einzelner Komponenten übernehmen kann. Hierdurch werden die Kosten zusätzlich gering gehalten. Auch bei der Beschaffung der neuen Teile ist das Sparen möglich.
Offline aber auch im Netz gibt es auch hierfür Kleinanzeigen, in denen die Komponenten offeriert werden. Besonders interessant ist außerdem die Möglichkeit, ein eigenes Gesuch zu veröffentlichen. Sicherlich kann diese Option auch bereits für die Suche nach einem Profi Tischkicker genutzt werden. Aber dafür gibt es in der Regel mehr Angebote. Bei speziellen Ersatzteilen hingegen kann die Suche auch der nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ähneln. Aus diesem Grund ist das Schalten einer eigenen Anzeige zumeist besser und zielführender. Die Onlineanzeigen bringen dafür einen erheblichen Vorteil mit sich, weil sie weltweit gelesen werden können. Die Trefferquote ist auf diesem Weg übrigens ziemlich hoch.
Ob sich ein professionelles Modell zum Kickern nur für Vereine lohnt, hängt immer von der eigenen Leidenschaft ab. Personen, die gerne, viel und mit körperlichem Einsatz dem Sport am Tisch nachgehen, sollten über ein hochwertiges Gerät nachdenken. Auch die Menschen, die bereits in einem Verein spielen, möchten oftmals unter realen Bedingungen auch in ihrem Hobbyraum üben. Tricks können einstudiert werden und Taktiken geplant.
Vereine sollten immer mit einem Profi Tischkicker arbeiten, damit sie sich ausreichend auf Turniere und Meisterschaften vorbereiten können. Für die Mitglieder erfolgt dann keine plötzliche Umstellung. Zudem halten die Tische den hohen Belastungen eines leidenschaftlichen Spielens und Übens aus.